Neu gestalteter Kondolenzbereich im Seniorenzentrum

Neu gestalteter Kondolenzbereich im Seniorenzentrum

Evangelisches Altenpflegeheim · Seniorenzentrum Stockach

Neuer Kondolenzbereich

Das Seniorenzentrum Stockach hat einen neuen Kondolenzbereich. Mithilfe einer großzügigen Spende der Bürgerstiftung Stockach [extern] und der Evangelischen Kirchengemeinde Stockach [extern] konnte der Kondolenzbereich im Foyer des Evangelisches Altenpflegeheims neu gestaltet werden.

Der alte Tisch wurde durch einen massiven von Schreiner Thomas Bruggner aus einer geölten Nußbaumplatte gestalteten Tisch ersetzt. Ein neues Kreuz aus demselben Holz, sowie ein passender Stuhl vervollständigen das Ensemble. Gemeinsam mit der in dunklem Purpurviolett gestrichenen Wand wird nun deutlich, dass hier etwas Besonderes ist.

Der Tisch, auf dem ein Buch mit den Namen der Verstorbenen liegt, wird von vielen gerne genutzt. Mitbewohnerinnen und –bewohner, Familienangehörige, Bekannte und Freunde sowie Mitarbeitende der Einrichtung lesen im Buch und schreiben ihren Namen oder einen passenden Satz hinein.

Heimleiter Rüdiger Mahl freut sich, dass dieser wichtige Bereich nun dem Gedenken seiner verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner würdig ist:
Jedem Besucher, der ins Foyer eintritt, fällt der neue Kondolenztisch sofort auf. So wird unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch über den Tod hinaus angemessen gedacht. Unser herzlicher Dank gilt der Bürgerstiftung Stockach und der Evangelischen Kirchengemeinde Stockach, ohne deren großzügige Spenden dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.