Seniorenzentrum Stockach · Evangelisches Stift Freiburg

Die Narren sind los

Das Café, im Seniorenzentrum Stockach, war bis auf den letzten Platz gefüllt - Bewohner*innen aus dem Seniorenzentrum, Senioren aus den Wohnungen und zahlreiche Gäste waren gekommen. Es war der traditionelle Vorabend des "Schmotzigen Dunnschtigs", und wie jedes Jahr erwartetet das Seniorenzentrum im Evangelischen Altenpflegeheim (EVA) die Ankunft der Narren. Angeführt vom Narrenrat, dem Alt-Narrenrichter Karl Bosch und den charmanten "Narrasoma" (den Kindern), wurden die verschiedenen Gruppierungen der Narrenzunft vorgestellt. Stolz präsentierten die Kinder die Trachten der einzelnen Gliederungen und sangen die beliebten Narrenlieder, einschließlich des bekannten Badener Lieds.
Später brachten die energiegeladenen "Yetis", eine spezielle Narrengruppe, mit ihrer mitreißenden Guggenmusik noch mehr Stimmung in die Runde. Natürlich war auch die Heimleitung als offizielle "geschlagene Laufnarren" voll dabei. Um das Fest abzurunden, wurden alle mit Berlinern, Kaffee sowie später Leberkäs und Kartoffelsalat verwöhnt. Es war ein unvergesslicher Abend voller Gemeinschaft und Freude!