Seniorenzentrum Stockach · Evangelisches Stift Freiburg

Herbstliche Gemeinschaftsfeiern

Am 28. September feierten Bewohner und Gäste im Seniorenzentrum Stockach ein herzliches Herbstfest. Die geschmückten Räumlichkeiten mit herbstlicher Dekoration trugen zur festlichen Atmosphäre bei. Es wurden auch herbstliche Leckereien und Getränke serviert, die den Gaumen verwöhnten. Das Herbstfest bot eine Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken, Erinnerungen zu teilen und den Zauber des Herbstes zu genießen. Sowohl Bewohner als auch ihre Familien und Freunde konnten eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen.
Am 29. September versammelten sich die Bewohnenden  in einer festlichen Atmosphäre, um den Erntedank mit einem Gottesdienst zu feiern und Dankbarkeit für die reiche Ernte und die Geschenke der Natur auszudrücken. Das Cafee Rock war liebevoll geschmückt, mit Blumen, Körben voller Früchte und Gemüse sowie herbstlichen Dekorationen. Während des Gottesdienstes wurden Gebete und Lieder genutzt, um den Dank für die ertragreiche Ernte und die Wunder der Natur zu äußern. Die anschließende Mahlzeit mit traditionellen Erntedankgerichten, wie Kürbissuppe und frischem Brot, stärkte die Gemeinschaft und betonte die Bedeutung des Zusammenkommens in Dankbarkeit. 
Am 18. Oktober erlebten die Kinder des evangelischen Kindergartens gemeinsam mit den Bewohnenden des Seniorenzentrums Stockach einen aufregenden Kürbistag. Dieser besondere Tag war eine Gelegenheit, die vielfältige Welt der Kürbisse zu erkunden und Spaß bei herbstlichen Aktivitäten zu haben. Die Kinder und die Senioren konnten gemeinsam Kürbisse schnitzen, kreativ bemalen und dekorieren. Dieser Tag war nicht nur lehrreich, sondern auch eine unterhaltsame Möglichkeit, den Herbst in vollen Zügen zu genießen und die Gemeinschaft im Kindergarten und im Seniorenzentrum zu stärken.
Am 20. Oktober fand ein besonderes Abendmahl auf allen Stockwerken statt, das von der Prädikantin Petra Domm geleitet wurde. Dieses gemeinsame Ereignis bot den Bewohnern und Bewohnerinnen die Gelegenheit, sich in einer intimen und spirituellen Atmosphäre zu versammeln und das Abendmahl zu feiern. Unter der Leitung von Prädikantin Petra Domm wurde dieser Moment des Glaubens und der Gemeinschaft zu einem bedeutenden und berührenden Erlebnis für alle Beteiligten.